die Finan-ZEN optimieren mit Bitcoin

View post on imgur.com

Die Finan-ZEN optimieren mit Bitcoin

 

Money for nothing?

Geld für Nüsse oder einfach aus dem Nichts zaubern?

Geht. 

In Zeiten von Krypto-Währungen wie dem Bitcoin, Ethereum, Litecoin, etc. pp. gibt es im Internet natürlich auch entsprechende Angebote zu finden ª, die genau das versprechen.

Der Witz dabei ist: Es funktioniert tatsächlich.

 

 

bitcoin symbol

 

Am einfachsten zu bedienen sind dabei die sogenannten PTC-Seiten.

“PTC” steht dabei für “paid-to-click”, also: “bezahlt-zum-klicken”. Und nichts anderes tun diese Seiten dann auch.

Man registriert sich mit Email und Passwort, gibt seine Bitcoin-Adresse an (welche man -auch wieder völlig kostenlos, allerdings nicht ohne entsprechende und sinnvolle Identitätsüberprüfung- zum Beispiel bei bitcoin.de ª  erhält), klickt anschließend auf eine überschaubare Anzahl von Werbelinks und erhält pro Link eine festgesetzte Summe an Bitcoins gut geschrieben.

Diese bewegt sich zwar im Promille-Bereich, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Und: Es ist echtes Guthaben, welches sich ab einer Summe X, die bei den verschiedenen Anbietern variiert, dann auf das eigene Bitcoin-Konto ª  transferieren lässt.

Interessant ist in diesem Zusammenhang vor allem der Umstand, das es sich beim Bitcoin um eine Krypto-Währung handelt, deren tatsächlicher Wert sich aktuell (und höchstwahrscheinlich auch zukünftig weiterhin) tagesaktuell ändert.

So hat der Wert von Bitcoin innerhalb des Jahres 2016 um über 100 Prozent zugenommen, was sich entsprechend positiv auf den Gesamtwert des gespeicherten Guthabens in der “Wallet”, wie das Bitcoin-Konto fachspezifisch genannt wird, nieder schlägt.

Nun kann man natürlich auch einfach Bitcoins kaufen und auch wieder investieren, aber das entspricht ja dann nicht länger dem Gedanken “Geld aus dem Nichts” zu schöpfen und zu vermehren.

Zum Thema “Investieren” gibt es aber später hier im Blog weiter führende Tipps und Informationen.

Wer sich genauer über den Bitcoin informieren möchte, kann das sehr ausführlich auf bitcoin.org erledigen.

Persönlich getestete und für gut befundene PTC-Seiten finden sich unter btcclicks.com ª  und bitsforclicks.com ª.

Let the magic happen!  😎 

magic

 

… klickst du hier für Bitcoin Hardware Walletª

(Bildquelle: https://i.imgur.com)

(Bildquelle: https://i.imgur.com)

Facebooktwittermail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.